Kapstadt

Cheers Cape Town!

Drei Monate meiner Reise sind um, meine Zeit in Kapstadt ist zu Ende und auch wenn der Post etwas verspätet kommt ist es mir doch wichtig ein paar abschließende Worte zu sagen.

Die letzten Wochen in der „Mother City“ vergingen wirklich wie im Flug. Ich hatte mich eingelebt, hatte meine Freunde gefunden, kannte die Stadt in und auswendig und fühlte mich schon wirklich wie zuhause. Doch gerade an diesem Höhepunkt musste es wahrscheinlich zu Ende sein.

Mit dem bestandenen Cambridge Examen hatte ich mein Ziel erreicht, doch Kapstadt hat mir so viel mehr als das gegeben. Es ist nicht nur diese Stadt, mit ihrer lebhaften und leichten Atmosphäre, ihrer Natur, so wie ihrem Großstadtleben. Es geht um die Menschen die einen auf dieser Reise begleiten und ich bin froh und dankbar, das ich so viele neue Freundschaften geschlossen haben, erleben durfte wie es ist in einer fremden Kultur zu leben und an diesen Erfahrungen gewachsen zu sein.

Ich werde Kapstadt vermissen, doch ich freue mich jetzt auch auf die Zeit in Neuseeland.

Cheers Cape Town!

 

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply